Samstag, 2. Februar 2013

Der Mond

Ich fühle mich schon immer zum Mond hingezogen ... besonders zum Vollmond.
Er macht meine Katzen noch verrückter als üblich. Es beginnt ein oder zwei Tage, bevor der Mond ganz voll ist, sie werden unruhig, wecken mich öfter auf und quasseln sogar noch mehr als üblich (ich habe sehr geschwätzige Katzen, vor allem einer tut sich da hervor, ähem), das erreicht dann seinen Höhepunkt am Tag des Vollmonds and nimmt über die nächsten ein oder zwei Tage wieder ab. Manchmal weiß ich nicht mal, daß ein Vollmond ins Haus steht, kann es aber von ihrem Verhalten ablesen ... das funktioniert fast immer.

2009 habe ich über das Perigäum (oder Erdnähe, das ist, wenn der Mond der Erde besonders nahe ist und besonders groß erscheint) gebloggt. Es war das erste Mal gewesen, daß ich das ganz bewußt erlebt hatte, und für mich war es magisch. Obwohl ich keine Kamera bei mir hatte (auf dem Weg zur Arbeit um fünf Uhr morgens), werde ich diese Erfahrung nie vergessen, ich habe sogar das gleiche Gefühl wie damals, wenn ich nur daran denke.

Und dann ist das noch der rote Mond. Ich könnte versuchen, das Phänomen zu erklären (indem ich es woanders abschreibe), aber vielleicht lest ihr es selber hier (Seite 6) nach, wenn ihr daran interessiert seid. 
Ich habe nie Glück, wenn ich versuche, ein Bild davon zu machen, ich werde immer durch Wolken, Regen oder beides gestoppt. Ich bin schon wie ein Idiot durch die Nachbarschaft gerannt, auf der Suche nach einem Loch in den Wolken .... und nach dem Mond.

Ihr möchtet wissen, wo das alles hinführt? Es führt zu einem aus Perlen gewebten Armband.
Wenn ich schon kein Bild vom Mond machen kann, muß ich halt einen aus Perlen machen, schätze ich ;-)
Dieses Armband gehört mir - aus offensichtlichen Gründen, siehe
Wenn ihr aber gern etwas Ähnliches hättet, würde ich natürlich gern euren ganz eigenen Mond für euch machen ...


P.S. Es tut mir leid wegen des Bilds. Die letzten paar Tage über hat es geregnet, und obwohl ich große Hoffnungen habe, daß meine Fotostation bald tatsächlich wieder aufgebaut werden kann, muß ich im Moment immer noch ein bißchen improvisieren, da meine Wohnung eine Baustelle ist ... ich schwöre, es sieht in echt besser aus!
Diese Nahaufnahme gibt eine bessere Vorstellung davon.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen