Sonntag, 23. September 2012

Vom Sommer zum Herbst

Für manche Leute ist der Übergang von Sommer zu Herbst schwierig. Sie vermissen das Licht frühmorgens oder spätabends ... die Sonne ... heiße Temperaturen ... vermutlich den Sommerurlaub ...
Ich bin anders. Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit. Regen macht mir nichts aus, und ich vermeide (aus verschiedenen Gründen), zu viel Sonne abzubekommen, man könnte sagen, ich bin so ein "irgendwo mittendrin" Mensch. Nicht zu heiß, nicht zu kalt, nicht zu viel Sonne. Manchmal glaube ich, ich verwandle mich in einen Vampir ;-)

Ich habe immer gesagt, daß ich kein Fan von erdigen Farbtönen bin, aber das scheint sich über die Jahre geändert zu haben, ohne daß ich es überhaupt bemerkt hätte. Als ich mich so in meinen Shops umschaute, fand ich das ein oder andere Stück, das das deutlich zeigt.

Seht ihr nicht auch die Farbe von Herbstblättern in diesem Halskragen? Das dunkle Rot, das Orange, Braun und Gold ...

Kiesel  im Strom

Oder wie steht es mit diesem Armband? Die Perlen geben mir das Gefühl, ich könnte schon die letzten Beeren auf meiner Zunge schmecken.


Drahtstrickarmband mit Dreiecksperlen von Miyuki

Ich habe noch ein paar andere Stücke gefunden, die "Herbst" zu sagen scheinen, zum Beispiel dieses  hier von meiner Freundin Dawn.


Kette mit drahtgewickeltem karamelfarbenen Stein

Ist das nicht ein wunderschönes Ahornblatt? Michele hat es mit einer Kette in Herbsttönen kombiniert, eine perfekte Kombination, wenn ihr mich fragt! Pssst, kommt schon, fragt mich.


Kette mit echtem Ahornblatt

Ich habe noch ein anderes Herbstblatt gefunden, dieses Mal aus Karneol geschnitzt, es ist in Violetmoons Shop.


Kette mit geschnitztem Blatt

Vielleicht habe ich euren Frust über den Herbst jetzt ein bißchen verscheucht? Schaut hinauf in die Bäume, bewundert die Farben ihrer Blätter, und werdet nicht traurig, wenn sie vertrocknen und abfallen, im Frühling sind sie ja wieder zurück!

Wollt ihr wissen, was die anderen Blogger der Jewelry Artisans Community über dieses Thema zu sagen haben? Ja, ihr habt es vermutlich schon erraten, das ist der Septemberpost für unseren Blog Carnival. Nun geht schon und schaut, ob sie Fans des Herbsts sind oder nicht!

N Valentine Studio
Violetmoon's Corner
Jewelry Art by Dawn

Und diesmal hat sich sogar Ponder beteiligt!
Ponder the Cat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen