Sonntag, 3. Juni 2012

Zitat der Woche

Ich möchte meiner Schwester dafür danken, daß sie mich mit dieser Serie bekanntgemacht hat. Ich bin eine von den Leuten mit Fernseher, die "nur" etwa 30 Sender haben. Von denen ungefähr acht oder neun überhaupt angeschaut werden können, zumindest manchmal, weil der Rest aus Seifenopern, Realityshows (jaha, echt das wahre Leben), Talkshows und so weiter besteht. Ich urteile nicht über Leute, die sowas gerne anschauen, ich möchte auch nicht dafür verurteilt werden, daß ich es liebe, Cartoons anzusehen, das ist also nur meine persönliche Meinung.
Die Serie läuft auf einem der Kanäle, die ich nicht habe. Soweit ich weiß ist sie neu hier, obwohl die erste Staffel schon 2009 in den USA lief. Aber besser spät als nie.

Diese Familie ist, naja, unglaublich. Da sind Jay und seine schöne, viel jüngere zweite Frau Gloria, die aus Kolumbien kommt (und einen tollen Akzent hat) - und ihr Sohn Manny, der 11 ist, sich aber wie ein Erwachsener benimmt (ich glaube, mein Favorit ist die burgunderfarbene Dinnerjacke). Da ist Jays Tochter Claire mit ihrem Mann Phil, der nie wirklich erwachsen geworden ist, und ihren Kindern Haley (eins der beliebten Kids), Alex (das smarte Mädchen am Übergang zur Teenagerzeit) und Luke (der sehr nach seinem Vater kommt). Und es gibt Mitchell, Jays schwulen Sohn, der gerade mit seinem Partner Cameron zusammen ein vietnamesisches Mädchen, Lily (ich liebe die Art, wie sie alle anschaut), adoptiert hat.
Und weil sie so unglaublich sind, war es extrem schwierig, ein Zitat auszusuchen. Das ist nur eins von den vielen, vielen, das mich dazu gebracht hat, laut herauszulachen). Ich bin sicher, es wird nicht das letzte sein, das ich verwende.

Jay hat ein erfolgreiches Unternehmen. Eines Tages besuchen Gloria und Manny ihn bei der Arbeit und einer von Jays Angestellten läßt Manny den Gabelstapler fahren. Direkt durch die Wand.


Manny: Mom, ich bin in Ordnung. Im Krankenhaus haben sie gesagt, daß ich wieder in die Schule kann.
Gloria. Nein. Du hast eine traumatische Erfahrung gemacht.
Manny: Ich erinnere mich kaum daran. Ich erinnere mich daran, wie ich durch die Wand gerauscht bin ... und an die Fahrt im Krankenwagen zum Krankenhaus.
Jay: Das war kein Krankenwagen. Ich habe dich gefahren.
Manny: Was war das dann für eine Sirene?
Jay: Das war deine Mutter.
Gloria: So laut war ich auch wieder nicht.
Jay: Autos haben uns Platz gemacht, Liebling.


P.S. Ich dachte nie, daß mir Ed O'Neill so gefallen könnte.
P.P.S. Da die synchronisierte Fassung noch nicht komplett gelaufen ist, ist das meine eigene Übersetzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen