Sonntag, 26. Februar 2012

Zitat der Woche

Was ist das mit den alten Schulgeschichten? Ich weiß es nicht, aber als ich diesen Film einmal zufällig im Fernsehen sah, mochte ich ihn so sehr, daß ich mir nicht nur den Film, sondern auch gleich noch das Buch besorgte, auf dem er basiert.
Und warum erinnert mich die Musik immer an Weihnachten?

Was auch immer es ist, hier ist das heutige Zitat, und das hat gar nicht mal soviel mit Schulgeschichten zu tun. Oder doch?


Die Lehrer haben eben die Jungs in ihre Ferien geschickt und treffen sich im Büro, bereit für ihren eigenen Urlaub.
Einer von ihnen nimmt sich ein Buch und fragt: "Darf ich mir das ausleihen für den Zug?"
Der andere Lehrer:"Gerne."
Erster Lehrer: "H.G. Wells. Nie gehört von ihm."
Zweiter Lehrer: "Ist sein Erstling. Der wird's nie zu was bringen. Zu phantastisch."

Ups.


P.S. Dieser Post ist für meinen (nicht so) "kleinen" Bruder. Ich hoffe, er versteht warum ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen