Donnerstag, 4. August 2011

Katzen und Perlen

Nein, dies ist kein Post über Katzen, die helfen, Perlensuppe zu machen. Sie sind gute Perlensuppenköche, das ist wahr, aber dieser Post handelt von Denis und Kirsten. Sie sind keine Katzen, aber sie sind beide Künstler.
Denis hat mein Shoplogo für mich gemacht - danke nochmal! - und Kirsten .... wartet, laßt mich euch erst das Logo zeigen. Hier.


Kürzlich stolperte ich über Kirstens - oder Quernus Crafts - Arbeit (schaut euch ihre Flickr-Gallerie an), und als ich ihr Album mit den "Kleinen Katzen" sah, sprang mich die Idee von hinten an und ließ mich nicht los, bis ich ihr wegen einer Auftragsarbeit gemailt hatte.
She machte aus der Katze, nun Denis genannt, eine Clay-Skulptur und sie machte so einen tollen Job!



Ihre Arbeit hat das gewisse Extra, laßt mich nur die Mäuse kosmetikerin erwähnen oder die Mäusefamilie mit dem Baby, das auf Papa's Brust schläft oder die Kätzchen oder den Polizeimaulwurf oder die wunderbaren Schnecken - da ist noch soviel mehr, ihr müßt es euch selber anschauen.
Kirstens Stücke kann in ihren Shops gefunden werden, klickt  hier, um herauszufinden, wo überall.

Das war der Katzenteil, laßt uns nun zum Perlenteil kommen.
Ich muß etwas beichten - nach Jahren des Widerstands, ja, Jahren, in denen ich denen, die mich bekehren wollten, offen ins Gesicht gelacht hatte, haben sie mich schließlich erwischt. Ich bin nicht mehr sicher, wie es passiert ist, aber plötzlich stand ich im Zollamt und starrte zusammen mit einem Zollbeamten auf einen Perlenwebrahmen, beide im Versuch herauszufinden, wie, was, wo und warum.
Ich schätze, ich habe zumindest einen Teil davon herausgekriegt, wie folgende Bilder zeigen.it as following pictures show.
Danke an E³ oder EEE. Wenn du das liest, weißt du, wer du bist.  Für die, die das nicht wissen, das ist sie.
Und hier ist das Ergebnis. Ich fürchte, da wird noch mehr kommen. Diese Leute sind böse *flüsternd* Wenn du einmal in ihrem Netz bist ...........

Mein Kater Ponder, als er noch ein Jungspund war, Muster von Erin Simonetti

Mein erstes eigenes Muster

1 Kommentar:

  1. Die Denis-Katze ist einfach großartig... und auch, was Kirsten sonst so macht - am liebsten hätte ich gleich einen ganzen Zoo! Vielleicht sollte ich sie mal nach einer Fledermaus fragen...

    AntwortenLöschen