Sonntag, 7. August 2011

Zitat der Woche


Wenn ihr wunderschöne Landschaften mögt, feinen englischen Humor (und Burt Lancaster ;-)), solltet ihr diesen Film nicht versäumen anzuschauen. Ein großer Ölmagnat schickt einen seiner Leute von den USA nach Schottland hinüber, um ein ganzes Dorf zu kaufen, damit er dort eine Raffinerie bauen kann. Die Dinge laufen nicht ganz so wie geplant.

Ich habe folgende Szene ausgewählt (vielleicht weil ein alter Maltwhisky gerade sehr verführerisch klingt) - Urquhart, der Hoteleigentümer und Wirtschaftsprüfer des Dorfes bietet MacIntyre (vom Ölmagnaten Happer wegen seines schottischen Namens nach Schottland geschickt, obwohl er tatsächlich ungarischer Abstammung ist) einen Drink an.

Urquhart: Sie müssen was probieren. Das hier ist MacGaskell. Purer Malzwhisky. 42 Jahre alt.
MacIntyre: Müßte er ja auf eigenen Füßen stehen können.

Then he tells MacIntyre that they have to talk - about money ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen