Sonntag, 29. Mai 2011

Zitat der Woche


Schwüle, schwere Regenfälle, Stromschnellen, Krokodile, Blutegel, Dampf ... das sind zufällig gewählte Stichwörter, die euch sagen könnten, aus welchem Film das heutige Zitat ist.
Ich mochte Katherine Hepburn schon immer, und obwohl ich kein so großer Humphrey-Bogart-Fan bin, kann ich euch nicht sagen, wie oft ich diesen Film mit Hepburn als gebildeter und wohlerzogener, altjüngferlichen Schwester eines Missionars und Bogart als den Gin trinkenden, ungehobelten Dampfbootkapitän, die versuchen, den Deutschen zu entkommen (der Film spielt 1914), schon gesehen habe.
Was für ein ungleiches Paar das ist, zeigt sich am besten in diesem Zitat.
Captain Allnut sagt mit einem Lächeln:
Du verzichtest schwerer auf deinen Tee als ich auf meinen Gin.

Wenn ihr diesen Film noch nicht gesehen habt, holt das nach. Wißt ihr was? Ich glaube, ich werde ihn jetzt selber anschauen.

1 Kommentar: