Samstag, 14. Mai 2011

Sonne und Mond

Ich habe eine geheime Schublade. Manchmal hebe ich darin für ein Weilchen Sachen auf, bis ich die Zeit und Energie finde, zum Beispiel Bilder zu machen. Und manchmal vergesse ich, daß ich daran etwas gelagert habe. Dann erwartet mich eine Überraschung, so wie gestern.
Als ich sie öffnete, kam nämlich eine Kette heraus. Es war ein spontanes Zwischendurch-Projekt gewesen, was vielleicht der Grund dafür ist, warum ich es vergessen habe. Vielleicht ist der Grund ja, daß jemand mein Gehirn gestohlen hat. Ich sollte nochmal nach Zombies schauen. Wartet, ich glaube, ich kann einen hören!
*Fahrstuhlmusik*
Ok, das war falscher Alarm. Es war nur Greebo, der irgendwo hinter mir schnarcht. Er ist an meinem Gehirn nicht interessiert.
Zurück zum archäologischen Fund. Das ist sie, eine von meinen Schlauchketten mit Anhänger.


Ich hatte diesen Mondsteincabochon schon vor so langer Zeit gekauft, aber er ist nicht sehr groß und deshalb war es eine kleine Herausforderung, dafür eine Fassung zu machen. Die brünierte Fassung allein machte das ganze zu dunkel, also fügte ich noch goldfarbenen Draht hinzu.
Als ich fertig war, blieb mir die Ironie nicht verborgen. Der Anhänger erinnerte mich jetzt an eine Sonnenblume, so mit der brünierten und der goldenen Farbe, aber in der Mitte war ein Mondstein! Vielleicht bin das ja aber auch nur ich. Vielleicht sehen andere etwas völlig Unterschiedliches darin, wer weiß?

1 Kommentar:

  1. Ich finde diese Kette ganz wunderbar!!! Bin verliebt :)
    Wie kriegst du denn so schöne Fassungen hin? Gibt es dazu vielleicht einen Begriff nach dem ich googlen kann oder eine Anleitung im Netz?
    Viele Grüße
    Melanie mnatu@arcor.de

    AntwortenLöschen