Sonntag, 27. Februar 2011

Zitat der Woche

Laßt uns wieder einmal weit in der Zeit zurückgehen, zu den 60ern. Schwarzweißfernsehen, drei Kanäle, NICHT rund um die Uhr. Samstage und Sonntage waren etwas Besonderes und zu unserem Liebsten gehörte eine britische Fernsehserie. Wir sangen immer mit und bis zu diesem Tag habe ich den Text der ersten Strophe nicht vergessen.
Ich spreche von Robin Hood, dem Robin meiner Kindheit, mit Richard Greene.



"Robin Hood, Robin Hood, reitet durch die Lande,
voller Stolz und Wagemut folgt ihm seine Bande,
es fürchten ihn die Bösen, die Guten sind ihm gut,
Robin Hood, Robin Hood, Robin Hood."
Habt ihr auch mitgesungen?


P.S. Ich hab mir grad die DVD-Box bestellt .... sie war so billig, echt, ich konnte einfach nicht widerstehen!
Und ja, als altmodischer Dinosaurier, der ich bin, liebe ich Errol Flynn als Robin Hood, aber ich glaube, diesen hier kannte ich halt noch vor ihm, ok?

Kommentare:

  1. LOL Thank goodness for my translator..I don't remember Robin Hood very well, but I do remember having only a few stations to watch. Saturday night was our big night around the TV.
    I'm glad you were able to get the the box set that you remember and enjoyed so much.

    AntwortenLöschen
  2. I found the English version link! LOL I don't remember this show at all (not sure it made it to the US), BUT...now I've got Monty Python's Dennis Moore song in my head, which I now suspect is a take-off on this one.

    AntwortenLöschen