Dienstag, 15. Februar 2011

Leben

Heute habe ich mit dem Buch von Jean Shepherd angefangen, das heißt "In God we trust: all others pay cash" (sorry, keine deutsche Übersetzung). Da ich keine Amerikanerin bin, wußte ich nicht, daß er eine Radiopersönlichkeit ist, aber ich kenne den Film "Fröhliche Weihnachten", der einige seiner Abenteuer aus der Kindheit enthält.
Ich bin jetzt auf Seite 60 und habe mich schon kaputtgelacht, aber mit ein paar der Dinge, die er sagte, brachte er mich auch zum Nachdenken. Wann kommt der Zeitpunkt im Leben, der darüber entscheidet, welche Straße man geht - um eine/r der großen Jungs und Mädchen zu werden, die das Sagen haben, oder eine/r der "anderen".
Und ehrlich, auf welcher Straße möchte ich sein? Erfolg, Bewunderung, Geld, Promistatus, das sind nette Dinge, aber ist das das einzige, was Leben bedeutet?
Geht es im Leben nur darum, eine/r von den Großen zu sein? Ich hoffe nicht, denn da gibt es noch so viele schöne Dinge mehr.

Zum Beispiel zu sehen, wie die Sonne nach einer langen Regen- oder Schneeperiode wieder herauskommt.

Silbernes, blaues und goldenes Medaillon von Phoenix Art Studio
Sich hinzusetzen, ein Buch zu lesen und die Katze zu streicheln.

Sassy cat brooch ooak by Blue Jane Art

Ein Picknick unter einem Baum zu machen und zu hören, wie die Blätter im Wind rascheln.

Silver tree of life earrings by Emily Claire Creations

Sich eine Sekunde zu nehmen, um an den Rosen zu riechen.

Rose garden with swallowtail butterflies barrette by Gingerbell's Gifts

Ich sage nicht, daß das Leben nur aus Spaß besteht oder bestehen sollte. Ich sage nur, daß wir allzuleicht die kleinen Dinge vergessen ...

Alle gezeigten Stücke sind von den talentierten Mitgliedern der Polymer Clay Smooshers Guild auf ArtFire gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen