Donnerstag, 9. Dezember 2021

Oldies but Goodies - Neutrale Farben

Vor dieser Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge hatte ich nie viel über neutrale Farben nachgedacht. Ich trage viel Schwarz und ich liebe Grau, welches zwei davon sind, aber beige, taupe, creme, braun, elfenbein, sogar weiß gehören überhaupt nicht zu meiner persönlichen Farbliste. Zum Beispiel habe ich zu Beige sogar eine sehr schwierige Beziehung, was nett ausgedrückt bedeutet, daß ich es um jeden Preis vermeide.

Die Definition für neutrale Farben ist, daß sie nicht auf dem Farbkreis liegen. Es sind gedämpfte Schattierungen, die beruhigend wirken und die Farben, die auf dem Farbkreis sind, gut ergänzen, in der Mode, aber auch im Innendesign.
Wie steht es aber mit Schmuck? Für mich ist es viel einfacher, bei Schmuck mit neutralen Farben zu arbeiten als mit bunten, weil ich immer denke, so können sie mit allem kombiniert werden.
Schauen wir mal, was die JAC-Mitglieder so zu zeigen hatten, und vergeßt nicht, dies ist nur eine kleine Auswahl.


1 My Bijou Life
2 RioRita Jewelry
3 Jewelry Art by Dawn
4 Cat's Wire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen