Freitag, 3. Dezember 2021

Gefällt dir meine Dekoration?

Ich gebe es zu, dieses Jahr ist es schwierig, in Stimmung zu kommen. In den vorherigen Jahren habe ich um diese Zeit immer schon meinen Baum aufgestellt gehabt, den Flur dekoriert, meine Herrnhuter Sterne aufgehängt. Dieses Jahr ist aber alles ein wenig anders.

Ein Grund dafür ist natürlich der Dekan. Ich habe immer noch nicht so recht entschieden, was an den Baum und die Fenster soll, das dieses kleine Katergör nicht umbringen wird, noch wichtiger aber, das ihn nicht umbringen wird.
Die Herrnhuter Sterne zum Beispiel haben lange Kabel. Traue ich darauf, daß er nicht versucht, sich damit zu erwürgen? Nicht wirklich. Und da es keine Steckdosen ganz oben gibt, werden die Kabel immer für ihn in Reichweite sein.
Die Kugelkette um den Baum herum ist dann wahrscheinlich auch keine gute Idee. Sogar Gundel zieht immer mal gerne daran. Dasselbe gilt für die Lichter, noch mehr Kabel. Nur der Baum mit dem Drahtschmuck - da der aus Glas dieses Jahr auf jeden Fall raus ist ;-) - und die anderen unkaputtbaren Aufhänger? Vielleicht. Irgendwie konnte ich aber bisher noch nicht die Energie und Motivation dafür aufbringen.

Der andere Grund ist, daß es im Moment manchmal echt schwierig ist, für irgendwas die Motivation aufrechtzuerhalten, wenn man das Gefühl hat, daß die Welt jetzt völlig verrückt geworden ist. Wen kümmert es zum Beispiel, daß ich in letzter Zeit meine Pappkartons nicht zusammengeschnitten habe (wofür ich den Dekan als Entschuldigung anbringe, obwohl er an den meisten Kartons gar nicht so interessiert ist :-P)? Das bekommt zur Zeit ja außer meiner Familie sowieso keiner mit.
Oh nein, werde ich etwa zu einem Ebenezer? :-O Bah, Humbug!

Um dagegen anzugehen, habe ich tief Luft geholt und heute meinen Flur dekoriert (und als Bonus habe ich gleich noch ein bißchen den Schrank ausgemistet, wo ich meine üblichen Flurdekorationen lagere, während die Weihnachtsdeko steht).
Schwer zu glauben, ich weiß, aber dieses Jahr sieht es tatsächlich etwas anders aus!
Natürlich sind da noch all die geliebten Ornaments, die, die ich gemacht habe, und die, die ich von Freundin bekommen habe.




Wo aber zuvor nur zwei kleine Steiffmäuse mit ihrem Weihnachts-baum und einem Ball waren, hat sich nun dank meiner lieben Freundin Jennifer eine ganze Steiffschar versammelt.
Der Ball wurde aufgehängt, stattdessen nahm ein großer Repro-Santa seinen Platz ein und brachte Lebkuchen-Teddy, Weihnachtsbaum-Teddy, den kleinen Trommler-Teddy und Teddy im Geschenk mit. Sind sie nicht goldig?
Freundlicherweise haben sie auch meinen gefilzten und mit Perlen bestickten Schneemann eingeladen.



Da ich ein paar Stücke von hier in die Sideshow (auch als das Fensterbrett bekannt), war mehr Platz, die Geschenkschächtelchen des Adventskalenders zu verteilen. Die Mäuse und Teddys sind schon aufgeregt zu sehen, was aus ihnen herauskommt, um an den "Adventsbaum", den Paul von Phoenix Glass gemacht hat, gehängt zu werden!

 

P.S. Der Titel spielt übrigens auf dieses Video an (von dem es auch eine deutsche Fanversion gibt) ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen