Donnerstag, 2. Juli 2020

Oldies but Goodies - Pünktchen

Diese Woche geht es bei der Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge nur um Pünktchen - und nun muß ich diesen Ohrwurm aus meinem Kopf bekommen ...



Warum heißen Polka Dots überhaupt so? Ich habe einen englischen Post bei The Old Timey gefunden, der das erklärt (die deutschen Artikel hatten nicht die ganze Geschichte) und warum Pünktchen nicht immer als witziges Muster angesehen wurden (denkt an Pocken usw.).
Polka Dots sind "ein Punktemuster, bei dem meist weiße oder schwarze Punkte auf einen unifarbenen Untergrund treffen. Die Punkte sind dabei oft nicht regelmäßig, sondern leicht versetzt angeordnet". Sagt Otto wenigstens. Ich habe auch gelesen, daß es große ausgefüllte Punkte in derselben Größe sind.

Wie auch immer, ich habe heute also keine Polka Dots für euch in meiner Auswahl, sondern einfach nur "Punkte" der anderen Art - Perlen, Kristalle, Stein und mehr!



1 und 4 Jewelry Art by Dawn
2 und 7 The Crafty Chimp
3 und 6 RioRita
5 und 9 Cat's Wire
8 My Bijou Life

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen