Freitag, 4. Mai 2018

Pack die Vorräte an - Achat und Labradorit

Letzten Monat tat ich mich wirklich schwer damit, irgendetwas hinzubekommen. Das heißt nicht, daß ich es nicht versucht hätte, aber das wollte alles nicht so hinhauen. Natürlich war ich mit den Gedanken auch viel bei Ponder, seinen Tierarztbesuchen, und dem Versuch mit einem Diätfutter nach dem anderen, weil sich die Bande weigerte zu essen. Ich bin die einzige in dieser Wohnung, die nicht abgenommen hat!
Inzwischen hat sich alles etwas beruhigt *klopf auf Holz* und Mabel (meine unsichtbare Muse) hat sich getraut zurückzukommen.
Heute also, während ich wieder einmal in die Welt von Stolz und Vorurteil eintauchte, beschloß ich, meine Vorräte durchzustöbern.

Ich fand ein paar ziemlich kurze Kupferdrähte, Reste von anderen Projekten, und einen kleinen Achatcabochon, der aussah, als könnte er gut zu den Drahtlängen pasen. Der schwierigste Teil ist es immer, sich für ein Webmuster zu entscheiden. Manchmal fange ich an, ziehe den Arbeitsdraht dann wieder ab und versuche etwas anderes, und natürlich ändert sich die erste Idee dann während der Arbeit manchmal sowieso noch einmal komplett.
Diesmal überraschte ich mich selber wieder einmal, ich wußte nicht, daß der Anhänger am Ende so aussehen würde!
Ich konnte sogar einen meiner facettierten Labradorite in Zwiebelform (keine Ahnung, wie das offiziell auf Deutsch heißt) nutzen, auf denen ich schon seit Jahren sitze, weil er zu dem leicht gedämpften Look paßt und ihm einen Tick von Glanz und Funkeln gibt, wenn das Licht richtig ist.


P.S. Natürlich dachte ich zuerst auch noch an ein Anhängsel, das tue ich immer, aber als ich statt einer winzigen Perle oben den Labradorit wählte, war das Anhängsel raus, es wäre zuviel gewesen, jedenfalls für meinen Geschmack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen