Donnerstag, 24. Mai 2018

Oldies but Goodies - Garten

Es ist Mai und die Leute sprechen über ihre Gärten, wie sie Dinge pflanzen, wie diese Pflanzen sich so machen, über Gartengestaltung, über neue Gartenräume, über Entspannung im Garten.
Wir hatten nie einen Garten, als ich Kind war. Erst war da ein großer Hof, der dann klein wurde, als noch ein Haus darauf gebaut wurde (das ist laaaaaange her), dann bauten sie die Garagen und verlegten Steine, die sehr schön für meine Rollschuhe geeignet waren. Wenn ich Gartengefühl wollte, ging ich zu meiner besten Freundin, wo es Blumen gab, Kräuter und wunderschöne alte Kirschbäume - oh diese gelben Kirschen!
Was wir hatten, war ein Streifen Erde entlang der Einfahrt, mit Büschen, und dort hatte ich eine kleine Stelle mit Tausendschönchen und später ein paar Sonnenblumen, die anfangs ziemlich groß waren und dann immer kleiner nachwuchsen.

Ich schätze, was ich zu sagen versuche ist - wieder einmal - , daß ich keine Ahnung habe. Ich kenne kaum Pflanzennamen, ich habe auch keinen Schimmer, wieviel Wasser sie brauchen oder Sonne oder Liebe, aber ich erkenne eine Blume, wenn ich eine sehe ;-)
Einige der JAC-Mitglieder sind jedoch tolle Gärtner, und während ich nur Schmuck von unserer neuesten Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge zeige, bin ich sicher, ich hätte euch auch Schönheiten aus ihren Gärten zeigen können, hätte ich nur früher daran gedacht zu fragen!
Habt ihr denn einen Garten?


1/8/12 Jewelry Art by Dawn
2/5/9/10 Cat's Wire
3/6/11 MC Stoneworks
4/7/13 RioRita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen