Donnerstag, 4. Februar 2016

Peng!

Ich habe hier noch nicht von meinen Spike-Kugeln erzählt. Meine Sucht nach Spike-Kugeln, meine ich. Bring Weihnachtskugeln, Draht und Spikes zusammen, und man bekommt die coolsten wie Streitflegel aussehenden Ornamente oder Ohrringe. Und da es so viele schöne Farben gibt, ist es wirklich schwierig, damit aufzuhören. Okay, ich mache niemandem hier was vor, ich habe nie aufgehört.

Hätte mir jemand erzählt, daß ich mitten in einer Januarnacht das Netz nach schwarzen Weihnachtskugeln abgrasen würde, hätte ich ihnen gesagt, daß ich verrückt bin, aber nicht SO verrückt.
Offensichtlich bin ich es doch. Denkt an gothic Stachelohrringe und -ornamente. Ich konnte nicht widerstehen und ich freute mich sowas von auf meine Bestellung (die eventuell auch noch andere Farben enthalten haben mag *hust hust*).

Schwarz und rot ist eine meiner liebsten Farb-
kombinationen, als die Bestellung also ankam, schnappte ich mir eine der größeren Kugeln, meinen schwarzen Draht, wunderschöne transparent-rote Spikes und meinen Haken.
Größere Kugeln mit den langen Spikes sind schwieriger zu machen. Man muß nicht nur die Drahtspannung richtig hinbekommen, sondern auch versuchen, die Spikes in den Drähten der Reihen darüber und darunter einzufangen, um zu vermeiden, daß sie umkippen, und das alles während man ein stacheliges Ornament in der Hand hält, was zwar nicht weh tut, das Arbeiten aber etwas ungeschickt macht.
Das Goth-Ornament schien jedoch von Anfang an verhext zu sein. Aus irgendeinem Grund ist schwarzer Draht auf einer glänzendschwarzen Kugel schwer zu sehen, glaubt es oder nicht, und die Spikes neigten dazu, in alle Richtungen zu stehen, nur nicht dorthin, wo ich sie haben wollte. Als die Kugel ungefähr halb fertig war, gab ich auf. Als ich sie ein paar Tage später wieder herausholte, beschloß ich, einen Neuanfang zu machen und zog den Draht wieder auf.

Es war eine gute Entscheidung. Ich konnte den Draht besser sehen, ich hatte die Spikes unter Kontrolle, alles sah gut aus. Ich war äußerst zufrieden mit mir, und das war ein Fehler.
Peng! Es war dieser dumpfe Klang von Glas, das bricht, aber nicht überall herumfliegt. Natürlich nicht, das konnte es ja nicht, weil ein Drahtkäfig rundherum war. Ich hatte immer noch dieses kleine bißchen Hoffnung, als ich das Ornament aufhob. Wie hatte ich es überhaupt fallenlassen? Warte mal, es sah okay aus? Hatte ich mir den Klang eingebildet, weil er das war, was ich erwartet hatte? Dann drehte ich es um und sah das Loch in der Glaskugel.

Na gut. Jetzt ist nichts mehr dran zu machen.
Übrigens, würdet ihr gern wissen, wie eine Stachelkugel ohne ihre "Innereien" aussieht? So.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen