Donnerstag, 18. Februar 2016

Eiscreme

Ich bin sicher, ihr habt das Rezept schon herumschwirren gesehen. Ich erinnere mich nicht, wo ich es als erstes gesehen habe, sonst würde ich es zitieren.
Ich habe dies schon früher gemacht, damals allerdings nur mit Banane und Kakao.
Nun haben ein Freund und ich verabredet, bis Ostern Schokolade und Kekse zu meiden, naja, es zumindest zu versuchen.

Zeit für gesunde Eiscreme!
Diesmal nahm ich eine Banane, schnitt sie in Scheiben und fror diese in einem witzigen Eiswürfelbehälter ein, den ich gerade zur Hand hatte (danke, Schwester!). Dazu wählte ich gefrorene Erdbeeren, die ich nicht aufschnitt. Vielleicht versuche ich das noch das nächste Mal, um zu sehen, ob es einen Unterschied macht.
Die gefrorene Banane und die Erdbeeren wanderten in meine kleine Küchenmaschine, zusammen mit ein wenig Sahne und ein wenig Honig, weil ich das gerade da hatte. Damit möchte ich auch noch herumexperimentieren.

So sah es dann nach einer Weile aus. Es ist natürlich ein bißchen weich davon, in meinem Maschinchen herumgewirbelt zu werden, also ist es jetzt noch ein Weilchen im Gefrierfach.
Sieht es nicht klasse aus?
Natürlich mußte ich es probieren, und es schmeckt genauso gut wie es aussieht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen