Mittwoch, 20. Januar 2016

Oldies but goodies - Regenbogen

Im Juli 2013 begann ich einen Blogpost mit den Worten "Was ist ein Regenbogen? Laut Wikipedia ist er ein optisches und meteorologisches Phänomen. Laaaangweilig. Für viele von uns haben Regenbögen ein bißchen etwas Magisches."
Tatsächlich habe ich eine Webseite gefunden (allerdings nur auf Englisch, auf Deutsch gab es nichts, was das so zusammenfaßt), die Regenbogenlegenden von unterschiedlichen Nationen erzählt und auch von den Farben des Regenbogens. Sie heißt Colours of the Rainbow. Vielleicht findet ihr ja eure eigene Magie in Geschichten über Leprechauns und ihr Gold, was wahrscheinlich eine der beliebtesten Legenden ist, oder über die Regenbogenschlange?

Regenbogenfarben faszinieren immer wieder auch Künstler und Kunsthandwerker. Manchmal benutzen sie das gesamte Spektrum, manchmal nur einen Teil davon.
Diese Woche ging es in der Oldies but Goodies Challenge at the Jewelry Artisans Community um Regenbögen und dies ist, was die Mitglieder dafür ausgewählt haben. Ich hoffe, es gefällt euch, und vielleicht inspiriert es euch ja auch ein wenig.


1 Cat's Wire
2 Violetmoon's Corner
3 Jewelry Art by Dawn
4 MC Stoneworks
5 The Crafty Chimp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen