Sonntag, 2. August 2015

Zitat der Woche

Ich gehe nicht zu Klassentreffen. Ich war einmal dort und es war nicht wirklich was für mich. Mir gefällt jedoch die Idee, nur ein paar besondere Freunde von damals zu treffen.
Gary "Der King" King hat seine Gang aus den alten Schultagen überzeugt, mit ihm in ihre Heimatstadt zurückzukehren und eine epische Pubtour zu machen, die sie nicht vollenden konnten, als sie frisch aus der Schule kamen. Widerstrebend folgen sie ihm in das Abenteuer und steigen in seinen alten Ford Grenada, "Das Biest".

Gary: Wir sind wieder da. Genau wie die Fünf Musketiere.
Steve: Drei Musketiere, oder?
Pete: Mit D'Artagnan sind es vier.
Gary: Im Grunde weiß doch niemand, wieviele es gab, oder, Pete? Geschichte ist auch nur ein Skizzenbuch.
Oliver: Dir ist doch schon klar, daß das ein Roman ist, Die Drei Musketiere, oder? Geschrieben von Alexandre Dumas?
Gary: Das behaupten ja auch von der Bibel so einige.
Steve: Was, du meinst, daß sie von Alexandre Dumas ist?
Oliver lacht leise.
Gary: Sei nicht dämlich, Steve, die stammt von Jesus.
Steve (sarkastisch): Oh.
Gary: Naja, egal, fünf klingt besser. Ich finde, mit drei ist ihnen was durch die Lappen gegangen, denn mit fünf hätten zwei sterben können und es wären noch drei übrig gewesen.
Andy (genervt): Sind wir schon da?
Gary (schreit): Also packen wir's an!!!


The World's End, UK/USA/Japan, 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen