Mittwoch, 5. August 2015

Oldies but Goodies - Jade

Wenn ihr an Jade denkt, denkt ihr wahrscheinlich an Grün und ihr denkt vielleicht an Schnitzereien.
Es steckt jedoch soviel mehr dahinter. Leider bin ich mit dem  heutigen Post aber schon richtig spät dran, da ich die letzten paar Tage nicht die Gelegenheit hatte, viel am Computer zu sitzen, also muß ich mich kurz fassen.

Unter Jade kann man zwei verschiedene Mineralien verstehen, Nephrit und Jadeit.
Jade kommt in unterschiedlichen Farben, von gelb, blau, schwarz, rot bis zu violetten Tönen. Seid aber vorsichtig. Gefärbte Jade gibt es schon seit Jahrhunderten. Jade kann zum Beispiel in der Farbe verstärkt sein, es ist aber auch möglich, daß ihr einen Stein bekommt, der gar keine Jade ist, sondern Prehnit oder Quarz.
Wenn ihr etwas mehr über diesen Stein und seine symbolische Bedeutung lesen möchtet, könnt ihr das hier tun.

Nicht jeder in der Jewelry Artisans Community's Oldies but Goodies Challenge arbeitet mit Jade, also waren wir wieder einmal etwas großzügig mit den Regeln und haben es auf Jade und Jadefarben erweitert.
Viel Spaß!


1 Adams Handcrafted Jewelry
2 Violetmoon's Corner
3 Jewelry Art by Dawn
4 The Crafty Chimp
5 Robin's Jewelry, Antiques, & Collectibles
6 Cat's Wire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen