Sonntag, 8. Juni 2014

Zitat der Woche

Es ist beinahe wieder Zeit für Urlaub. Werdet ihr euren Sommerurlaub mit der Familie verbringen? Vielleicht am Meer? Mit allem Komfort?
Erinnert ihr euch an Mr. Hobbs? Vor mehr als zwei Jahren habe ich euch gezeigt, wie er mit einer "Villa am Meer" und seiner außergewöhnlichen Pumpe fertig wird.
Er hat wirklich keine leichte Zeit. Alles, was er wollte, war, ein paar Wochen mit seiner Frau wegzufahren und die Kinder ins Camp zu schicken. Stattdessen muß er nicht nur mit einem Mädchen im Teenageralter die Zeit verbringen und mit zwei erwachsenen Töchtern samt Ehemännern und Kindern, sondern auch dem jüngsten Sohn, der nichts will außer fernzusehen.
 
"Wißt ihr, was uns fehlt? Wißt ihr... wißt ... wißt ihr, was uns heute fehlt? Ein re-Edison. Ein re-Thomas A. Edison, der die Erfindungen wieder zurückerfindet. Und was müßte zuerst wieder verschwinden? Das Fernsehen."



Ups. Was hättet ihr gerne zurückerfunden?
 
Mr. Hobbs macht Ferien, USA, 1962

P.S. Stellt euch meinen (winzigen) Schock vor, als ich die DVD einlegte und dann nach dem alten Post suchte, als ich auf einmal hörte, wie der Film genau bei der Pumpenszene startete. Scheint, als hätte mein Laptop ein viel, viel besseres Gedächtnis als ich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen