Montag, 21. April 2014

Interview mit der Künstlerin - Adrienne von Dancing Rainbows

Ich wünschte, ich hätte hier heute etwas Sonne. Sonne bringt Adriennes Regenbögen zum Tanzen, aber ich lasse sie euch einfach selber alles darüber erzählen.

Erzähl uns ein bißchen darüber, wer du bist und woher du kommst.

Hi, ich bin Adrienne.  Ich bin die Besitzerin, Betreiberin und Erfinderin von"DANCING RAINBOWS" und bin seit 2009 ein Mitglied des Zibbet-Marktplatzes. Mein Shop ist Dancing Rainbows
  
Ich wuchs beim Militär auf. Die ersten 17 Jahre meines Lebens war "Daheim" der nächste Einsatzort meines Vaters. Ich wurde in Birmingham, Alabama geboren, und zog, zusammen mit meiner älteren Schwester, fast alle drei Jahre um. Als mein Vater sich von der Air Force verabschiedete, war ich in neun verschiedenen Schulen gewesen, davon drei High Schools, meinen Abschluß machte ich in Tucson, Arizona. Als meine Eltern sagten, daß sie ein Haus kaufen würden, dachte ich, sie machten einen Scherz. Ich liebte es umzuziehen, weil es ein neues Abenteuer bedeutete. Ich habe mich immer sehr glücklich geschätzt, in England und Taiwan, South Carolina, Massachusetts, Georgia und schließlich in Arizona stationiert zu sein.

Was ist dein Kunsthandwerk und wie bist du ursprünglich dazu gekommen?
Ich mache "glitzernde" Sun Catcher, überwiegend mit Swarovski-Kristallen. Dancing Rainbows bietet außerdem Schmuck an ... Ketten, Ohrringe, Taschen-, Reißverschluß- und Handyanhänger.
http://www.zibbet.com/DancingRainbows/artwork?artworkId=1322812
Endless rainbow
Ich war immer begeistert von Lichtbrechungen. Ich erinnere mich, daß ich, als ich klein war, in Pfützen auf der Straße spielte; es war sogar noch besser, wenn ein kleines bißchen Öl in der Pfütze war. Durch das Öl verursacht hatte die Pfütze dann die schönsten Regenbögen.
Die Mutter meines Mannes hat einen exquisiten, mandelförmigen Kristall in ihrem Fenster hängen. Die Regenbögen durch den Raum tanzen zu sehen, wenn die Sonne auf den Kristall traf, war hypnotisierend. Nach Jahren hängt dieser Kristall nun in unserem Fenster und ich lächle jedes Mal freudig, wenn ich ihn sehe. Da ich die Schönheit aus den Prismen teilen wollten, eröffnete ich Dancing Rainbows.
Sultry
Meine Schmucklinie entstand, weil ich eine Kette sah, die mir wirklich gefiel. Ich wußte, daß sie mit Swarovski-Kristallen gemacht hwar, und mir gefiel das Design. Nachdem ich meine eigene Version hergestellt hatte, erhielt ich Anfragen und beschloß, Schmuck mit in meinen Shop aufzunehmen.

Peacock blue

Erzähl uns etwas Lustiges über dich.
Ich war eine Reihe von Jahren am Gemeindetheater. Ich bin ziemlich gut in Imitationen, Grimassen und Tiergeräuschen. Ich bin, was man einen "animierten" Menschen nennen könnte und ende oft bei Treffen als Unterhalterin.
Machst du noch andere kreative Dinge, wenn ja, was?
Ich probiere gern so ziemlich alles. Als ich in meinen Zwanzigern war, nähte ich viele meiner eigenen Kleider selber. Ich mache gern Nadelarbeiten wie Stickerei, Kreuzstich, auch auf Plastikleinwand. Ich liebe es, in Öl und Wasserfarbe zu malen und mit Kohle zu zeichnen. Es ist wirklich egal, ich liebe alles Kreative. Noch eine Leidenschaft von mir ist die Fotografie. Ich liebe es, die Schönheit der Natur einzufangen.
Welches deiner Stücke ist dein absoluter Liebling? Welches war am schwierigsten zu machen und warum?
Das ist äußerst schwierig. Die Kreise sind am schwierigsten. Einen Liebling kann ich nicht wählen ... es sind alles Favoriten. Ich kann nicht sagen, daß ich einen Stil oder eine Farbe mehr mag als die anderen.
Sun flower
Dein Geschäftsname sagt uns schon, daß du mit vielen Farben arbeitest. Hast du eine Lieblingsfarbe?
Ja, alle!!
Tie dye
Gibt es jemanden, den du bewunderst und der dich inspiriert?
Ja, meine Eltern.
Mein Dad ... der ultimative "nette" Kerl. Wenn meine Freunde ins Haus kamen, unterhielten sie sich schließlich mit ihm. Er war immer der Diplomat. Ich verlor ihn Ende 2010, nur einen Monat vor seinem 90. Geburtstag. Bis ganz zum Schluß hatte er einen solchen Optimismus, Mut und Stärke. Er weigerte sich aufzugeben. Er lehrte mich Respekt, Toleranz, Akzeptanz, daß der Charakter wichtig ist und wie man im Angesicht von Widrigkeiten positiv bleibt.
Meine Mom. Unabhängig, schlau ... tough. Sie war Englischlehrerin. Egal wo wir waren, sie war eine Anführerin der Brownies und Girl Scouts. Sie unterrichtete in der Ferien-Bibelschule. Sie lehrte mich die Schönheit der Natur zu schätzen und sich darum zu kümmern. Ob es das Vogelbaby war, das wir stundenlang ins Netz zurückzusetzen versuchten oder die Pflanze, die extra Liebe und Pflege brauchte, sie sorgte immer dafür, daß ich verstand, wie wichtig Natur ist. Im Alter von 92 lehrt und erstaunt sie  mich immer noch. Von ihr lernte ich Anmut, Freundlichkeit, Stärke, wenn alles auseinanderfällt, und daß mein seine Prinzipien nie verletzen soll.
Wenn du dir ein Ding als Geschenk aussuchen dürftest, das du für deine Arbeit brauchst, egal wie teuer, was wäre es?
Da muß ich auf jeden Fall Swarovski-Kristalle sagen ... alles, was funkelt!!

Ocean pastels

Verkaufst du online, wenn ja, wo können wir dich finden?
Ich habe auch einen Fotografieshop, Treasures from Nature on Zibbet, und man kann mich auf Facebook, Pinterest, Twitter und Google Plus finden.
Berühmte letzte Worte ;-) Gibt es noch etwas, was du uns sagen möchtest?
Ich liebe Auftragsarbeiten und die Zusammenarbeit mit einem Kunden. Je mehr der Kunde mir sagen kann, desto besser. Schließlich muß alles genau passen. Weniger geht nicht. Ich versuche nur die Welt zu schmücken, mit einem Sun Catcher nach dem anderen.

Danke, Adrienne! Warte ... sehe ich da hinten die Sonne herauskommen? Gib mir mal einen von den Sun Catchern herüber!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen