Dienstag, 22. April 2014

Der Zopf einer Meerjungfrau

Neulich postete Gwen Fisher von beAd Infinitum dies auf ihrer Seite. Gewöhnlich renne ich die entgegengesetzte Richtung, wenn ich das Wort "Mathematik" sehe. Diesmal schaute ich mir das Video an, und natürlich mußte ich es ausprobieren.



Zuerst webte ich drei Streifen aus Perlen mit weißem Farbeinzug und AB-Finish, smaragdgrün, seegrün und capriblau für den Meereslook.



Nachdem ich die Kettfäden in die Streifen zurückgewoben hatte, begann ich mit dem Flechten, nach den Instruktionen aus dem Video (danke, James Tanton).



Farben des Ozeans - ich werde hier sogar an Wellen erinnert - verlangen nach Perlen. Also fügte ich auf jeder der Überschneidungen eine weiße Button-Süßwasserperle hinzu. So kann der Zopf auch nicht verrutschen.
Ich bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden, was denkt ihr?


Mermaid's braid in meinem Zibbet-Shop
Mermaid's Braid in meinem Zibbet-Shop

Kommentare: