Samstag, 22. März 2014

Eine magische Welt

Ich bin sicher, nicht die einzige zu sein, die schon im Gras gelegen ist und den Wolken beim Vorüberziehen zugesehen hat und dabei, wie sie witzige oder vertraute Formen annehmen. Man braucht für dieses Spiel keine Wolken, es funktioniert mit vielen Dingen, von strukturierten Fliesen bis hin zu Steinen ... oder diesem Cabochon.
Es ist ein mexikanischer Cantera-Opal und er ist nicht sehr groß, gerade mal etwas über 1,2 cm. Cantera-Opale sind das mexikanische Äquivalent zu australischen Boulder-Opalen. Der Opal ist immer noch in der Matrix, wie ein Fenster in eine andere Welt, was nicht schwer zu glauben ist, wenn man sich diesen kleinen Kerl anschaut (offensichtlich stark vergrößert, aber nicht farbbearbeitet oder ähnliches).


Wenn ich ihn anschaue, stelle ich mir mir vor, wie ich, die Welt unter mir, durch eine Wolkenmasse fliege, und ist das da womöglich ein großer See?
Ich glaube nicht, daß ich betonen muß, daß ich auf einem Drachen in diese magische Welt fliege ;-)

Was seht ihr?

P.S. Ich gebe Stones That Rock die "Schuld" an meiner neuen Cantera-Opal-Abhängigkeit. Bevor ich dort meinen ersten sah, hatte ich nie davon gehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen