Freitag, 15. November 2013

Warum die HeatherCats keine Schnurrhaare haben

Letzte Woche habe ich euch in einem Post von den HeatherCats erzählt. Bis jetzt sind drei von ihnen aus den Schatten getreten und in meinen Shop gewandert.
Sie haben alle ein paar Dinge gemeinsam. Sie sind witzig, sie sind einzigartig, sie sind aus Perlen ... und sie haben keine Schnurrhaare.
Ihr fragt jetzt vielleicht, warum ich das so betone. Es gibt noch andere schnurrhaarlose Katzen da draußen. Tatsächlich ist die Bosse-Messingkatze auf meinem Schreibtisch eine davon.

Es hat mit einem der Kommentare zu tun, die ich zu Biskit's Bum bekommen habe. Mehrere Leute haben mir gesagt, daß sie ein Problem damit hatten, Biskit sofort zu erkennen. Manche der Kommentare waren sehr amüsant. Ich muß ehrlich sein, ich dachte niemals, daß es ein Problem sein könnte, weil es eine für meine eigenen Katzen nicht so ungewöhnliche Stellung ist, obwohl ich kein Bild aus demselben Winkel habe, um das zu beweisen.

Auf jeden Fall sagte eine von ihnen (nicht von meinen Katzen ;-)), daß sie eine Sekunde gebraucht hätte, und daß sie denke, es wäre vielleicht leichter zu erkennen, wenn die Schnurrhaare von Heathers Originalbild auch auf dem Armband wären.

Das erinnerte mich an das erste Mal, daß ich einigen Perlenfreunden das Muster für Grouchycat zeigte.



Ich sagte ihnen, daß ich versucht hätte, die Schnurrhaare einzuarbeiten, daß es mir aber einfach nicht gefallen würde. In dieser Größe sind sie zu stark betont, wenn man sie in das Muster einarbeitet oder sie im 3D-Stil mit Perlen macht. Dasselbe gilt für Draht, wenn man ihn an mehreren Stellen durch die Perlen ziehen muß, damit er an seinem Platz bleibt, da ich nicht gerne Drahtenden herausstehen lasse.
Ich experimentierte so herum und anders herum, aber das Ende vom Lied war, daß ich beschloß, die beste Lösung sei immer noch, sie ganz wegzulassen.

Das ist die Geschichte, warum HeatherCats keine Schnurrhaare haben.

Nächstes Mal werde ich euch die Geschichte von Grouchycats gelbem Vogel erzählen, und warum es wahrscheinlich niemals eine HeatherCat-Version von notquitesogrouchycat geben wird!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen