Sonntag, 4. August 2013

Zitat der Woche

Ich war selber kein Blumenkind, aber da ich zumindest Mitte der 60er geboren wurde, gibt der heutige Film mir immer einen Flashback meiner Kindheit. Wer braucht schon eine glaubwürdige Geschichte, wenn man Spaß hat? Natürlich mag ich Roadmovies ohnehin recht gern, und ich liebe diesen Film.

1989. Der harte FBI-Agent John Buckner soll den alten Hippie Huey Walker für ein Vergehen von vor 20 Jahren ins Gefängnis bringen. Es läuft nicht ganz so ab wie geplant. Huey flüchtet in Johns Kleidung aus dem Zug, John landet im Gefängnis, und Huey läßt sich von zwei Kerlen entführen, die den Verlust der 60er beklagen und denken, daß er der FBI-Mann ist, den sie gegen ihren Helden austauschen wollen.
Als die zwei in den Keller hinuntergehen, wo sie ihn gefesselt haben, beschließen sie, ihre Stimmen zu verstellen, damit er sie nicht von der Bar erkennt, wo sie sich zuvor getroffen haben ...



Barry (in einer komischen Stimme sprechend): Wir werden dich gegen Huey Walker austauschen.
Huey: Das glaube ich nicht. Ich bin von den Wiener Sängerknaben entführt worden!
Barry: Ah-ah, wir sind verzweifelte Männer!
Huey (Barrys Stimme imitierend): Tja, ihr hört euch eher wie verzweifelte Frauen an!
Barry (mit tiefer Stimme): Treib's nicht zu weit, Kumpel.

Flashback, USA, 1990

P.S. Die DVD erscheint erst im Oktober auf Deutsch, also ist dies eine eigene Übersetzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen