Donnerstag, 11. Oktober 2012

Wieder auf's Laufende kommen

Hallo Leute, was habt ihr in letzter Zeit so gemacht?
Ich weiß, daß es aussieht, als würde ich mich in einem großen Loch verstecken, aber das ist nicht ganz wahr. Wahr ist, daß meine Motivation zu bloggen im Moment nicht die größte ist, das hat mit der Tatsache zu tun, daß ich mich etwas hin- und hergerissen fühle. Ich kämpfe immer noch damit, die Wohnung ordentlich herzurichten, und es läuft alles nicht wirklich so glatt. Ich werde es schaffen, aber es raubt mir Energie.
Wenn ich etwas kreiere, lade ich auch meine Batterien auf, aber der Teil, der nach dem kreativen Prozeß kommt ... die Bilder, das Listen, das, äh, Bloggen ... ich werde versuchen, mich zu bessern.

Schauen wir doch mal, womit ich so rumgespielt habe, in Ordnung? Zumindest ein paar Dinge, ich möchte euch ja nicht mit Bildern überschwemmen.

Erinnert ihr euch an Jo, meinen Puppenmodellkopf? Das hier ist ihre Freundin. Ich bin beinahe sicher, daß ich auch für sie einen Namen hatte. Ich weiß, daß sie auf mich französisch wirkt. Nennen wir sie doch Jacqueline. Ihr habt vielleicht schon Teile von ihr auf Bildern gesehen. Jacqueline hat ein Problem, sie ist kahl. Sie leiht sich ab und zu Jos Perücke aus, aber das hätte hier nichts gebracht, weil die Perücke schwarz ist und man die Kette da nicht besonders gut sehen kann.


Ja, das ist eine Kette mit schwarzen Kristallen. Heute jedoch überkam mich der Gedanke, daß das auch ein ganz hübscher Kopfschmuck sein könnte. Ein paar Haarnadeln an den richtigen Stellen, die durch die Kette und das Haar gehen. Nur eine Idee. Das ist ein schlechtes Vorschaubild als Kette (Ms Newberry, die sie hier vorführt, wartet noch auf ein Outfit, das besser dazu paßt). Aus offensichtlichen Gründen ist sie noch nicht gelistet.

Dann ist da noch der zweite Perlenfresser, der endlich gelistet ist. Der erste Perlenfresser war aus erdig-braunen Farben, für diesen habe ich wunderschöne Herbstfarben ausgesucht. Diese Dreieckperlen sind ganz schön klasse. Der Schal ist 1,25 m lang!
Der Name Perlenfresser bedeutet, daß diese Stück meinen Perlenvorrat auffressen, was nicht notwendigerweise schlecht sein muß ;-)

Perlenfresser in Herbstfarben

Die folgende Kette dauert aber noch länger, tatsächlich viel länger. Ich bin so in Miyuki's galvanisierte Rocailles verliebt, daß ich mich nicht zurückhalten konnte, diese witzige und bunte Gliederkette zu machen, in der verschiedene Draht- und Perlenfarben in unterschiedlichen Kombinationen verarbeitet sind. Eine Freundin meinte, es erinnere sie an Koralle, die Idee gefiel mir sehr.
Ich stelle mir noch Gliederohrringe und vielleicht Armbänder in diesem Stil vor, was denkt ihr?

Confetti Loops-Halskette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen