Dienstag, 7. Juni 2011

Neun Tage

Als ich das erste Mal in London war, zusammen mit einer Freundin und ihrer fünfjährigen Tochter, gingen wir auch in die National Gallery. Wir wanderten herum, nur um die Kleine plötzlich auf einer der Bänke sitzend und ein großes Gemälde anstarrend zu finden. Sie konnte uns nicht sagen, was genau ihr daran gefiel, da sie bestimmt nicht verstand, worum es dabei ging, und ich kann euch ebensowenig sagen, was mir daran gefällt. Tatsache ist, daß wir, während wir in der Galerie waren, mehr als einmal zurückkamen, auf dieser Bank saßen und stumm starrten.
Lady Jane Grey wurde wegen Hochverrats hingerichtet, nachdem sie neun Tage lang auf England's Thron gesessen hatte.

Die Hinrichtung von Lady Jane Grey von Paul Delaroche (1833)

Die Herausforderung für diesen Monat in der Handmade in Europe-Gilde hatte das Thema "Berühmte Hinrichtungen, Morde, Mörder etc.". Von Zeit zu Zeit muß man mal etwas ganz anderes machen.
Lady Jane war die erste, die mir einfiel. Mein Spitzenhalsband aus Draht ist von ihrer Hinrichtung inspiriert worden oder sollte ich sagen, vom Moment nach ihrer Hinrichtung.


Natürlich ist das eine Assoziation, die ihr nicht haben müßt. Es kann euch auch wieder an Vampire erinnern (tut mir leid, das machen die dunkelroten Kristalle mit mir) oder einfach ein feminines Schmuckstück sein, das liegt ganz bei euch.
Es ist jetzt mit mehr Bildern in meinem Shop, damit ihr selber entscheiden könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen