Freitag, 17. September 2010

Versteckt die Kekse!

Ponder hat eine Macke.
Wenn er kein Schornsteinfeger sein kann, möchte er ein Meisterdieb sein. Ich kann euch sagen, er ist auf dem besten Weg.

Er begann seine Karriere, als er und seine Schwester hier einzogen, - da waren sie drei bis vier Monate alt - und hat seine Fähigkeiten ständig verbessert. Er wohnt jetzt seit fünf Jahren hier und er hat alles gestohlen, angefangen von Calzone von meinem Teller (nicht daß er sie hätte essen wollen) bis hin zu Weihnachtskugeln, Schmuck, Schals, er stahl auch Naßfutterbeutel aus dem Schrank, um sie zu zerfetzen und mit den anderen zu teilen.
Als er jünger war, stahl er Brot, was mich immer dazu brachte, mich zu fragen, wie er dort, wo er vorher war, behandelt wurde. Er nagte ein bißchen daran und ließ es dann zum Sterben auf dem Boden zurück. Einmal öffnete er eine Plastikdose und stahl Kuchen, offensichtlich nur so zum Spaß, weil er nichts davon fraß. Das lehrte uns, Brot und Kuchen sofort an einem sicheren Platz zu verstauen.
Komisch ist, daß er Snacks nicht besonders mag, weder die Katzen- noch die Menschensorten und er verliert ziemlich schnell das Interesse an all seinem Diebesgut.

Gerade eben schaute ich hoch und sah dies.




Keine Chance, mein Herr!
Er schaute etwas verletzt drein. Ich bin ja so ein Spielverderber.
Also ging er hinunter und kotzte in die Küche.

Ich liebe Katzen.

1 Kommentar:

  1. Ponder beruhigt mich grade etwas.... nachdem ich entdeckt hab, dass unser Paul sich hinter meinem Bett einen Vorrat an Cashewkernen angelegt hat....

    AntwortenLöschen