Willkommen zu 10 am 10. im Februar.
Dies ist der Prompt, den uns Marsha von Marsha in the Middle für heute vorgegeben hat - erzählt uns von zehn Dingen, die ihr heimlich liebt, wobei ihr es haßt, daß ihr sie liebt.
Ich glaube, das bekomme ich nicht hin. Entweder gibt es einen Grund dafür, daß ich sie im geheimen liebe, dann möchte ich sie auch nicht für jeden sichtbar ins Netz stellen (das heißt ja nicht, daß es etwas "Schlechtes" ist, vielleicht ist es einfach nur etwas, das ich nicht diskutieren möchte) oder es ist mir eigentlich egal, soll heißen, ich hasse nicht, daß ich sie liebe, weil das eben meine Wahl ist.
Oder sind einfach heimliche Vergnügungen - "schuldige" Vergnügungen im Englischen - gemeint wie an Weihnachten Hallmark-Filme anzuschauen und ein paar davon zu mögen, weil sie nett sind, und welche, weil sie zum Schießen sind? Macht mich das schuldig, nicht intellektuell genug zu sein, also müßte ich es hassen?
Jetzt denke ich, daß ich vielleicht zuviel darüber nachdenke, noch so etwas, worin ich Profi bin (nicht nur im Toast machen).
![]() |
| Bild von Teslariu Mihai auf Unsplash |
Ich gebe euch mal ein Beispiel. Ich bin so ein Schwächling, wenn es um meine Katzen geht. Darum lebe ich nicht mit Hunden. Wenn ich sie meine Bosse nenne, trifft es das so ziemlich. Das kann manchmal nerven und mich dazu bringen, meinen Kopf gegen die Wand zu hauen (nicht buchstäblich), aber wie so viele Katzenbedienstete bin ich trotzdem irgendwie stolz drauf, daß sie kleine Punks sind (nicht das Wort, das ich tatsächlich benutzen würde, ich glaube, mehr muß ich nicht sagen). Mag ich es nicht, daß ich das bin? Nein.
Wartet mal, vielleicht hasse ich es, meine Klammern zu lieben, bis jetzt habe ich drei in diesem Post.
Nö, nicht wirklich. Wenn ihr mich in echt kennen würde, würdet ihr wahrscheinlich die Klammern heraushören, wenn ich spreche. Ich kann sie in Gedanken spüren. Sicher, es mag bessere Wege geben, mit meinen hinzugefügten Informationen umzugehen, die außer mir wahrscheinlich niemand auch nur im geringsten interessant findet, aber ...
Vielleicht hasse ich meine Angewohnheit, manche Sätze offen zu lassen, und meine Zuneigung zu Auslassungszeichen ...
Nope. Manche Sätze brauchen zusätzliche Informationen und manche Sätze brauchen kein Ende - nicht, um von einem dramatischen Blick begleitet zu werden, der auf ominöse Dinge hindeutet, die ich in der Luft hängen lasse statt sie zu hinzuschreiben - weil man sowieso weiß, wohin sie führen ...
Oh, und natürlich der Gedankenstrich — den ich nie richtig tippe, einfach weil ich für ALT+0150 zu faul bin (was ich auch immer vergessen, wenn ich es einmal benutzt habe, also ... (oh, und übrigens, der englische em dash hat eine andere Kombination)) - oder genaugenommen der Bindestrich, der durch meine Posts läuft, ohne irgendetwas zu verbinden.
Auch das bedauere ich nicht wirklich.
Ich bin keine Schriftstellerin und gebe nicht vor, eine zu sein, und obwohl es mir leid tut, daß ihr damit umgehen müßt, hasse ich es nicht. Das ist so ziemlich das, was direkt aus meinem Gehirn auf euren Bildschirm fällt, und wenn ihr deshalb mit den Zähnen knirscht, möchte ich mich nochmal dafür entschuldigen, aber ich bezweifle, daß sich das ändern wird.
Wow, ich habe noch nicht mal ein einziges gefunden ... (ominöse Pause)
Ich denke, ich wäre vielleicht besser mit "Dinge, die zu hassen ich liebe" gewesen, obwohl sich das ja anhört, als ob ich etwas hasse, weil mich das erfreut, was überhaupt keinen Sinn ergibt. Argh, ich denke schon wieder zuviel nach!
Während ich schon mal dabei bin, bedient euch gern an ein paar von denen hier, falls ihr welche braucht! Ich habe reichlich davon.
((((((((( ... ... ... ... ... - - - - - —— — — )))))))))))
Marsha, es tut mir leid, ernsthaft.
Du hast nicht das bekommen, wonach du gefragt hast, aber wer würde sich schon dafür interessieren, daß ich die Tatsache, meine Finger noch immer nicht von Milchprodukten lassen zu können, nicht schätze? Ups, da haben wir ja eins, denkst du, du könntest das so gelten lassen? 🤡


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn ihr mögt, was ihr gelesen habt, wenn ihr eine Frage oder zusätzliche Information habt, oder wenn ihr einfach nur Hallo sagen möchtet, tut das bitte! Ich liebe Kommentare und würde gern von euch hören.
Kommentare sind allerdings zum Schutz vor Spammern moderiert, werden also erst nach der Freigabe veröffentlicht.