Dienstag, 26. Dezember 2023

Kleiner Engel Sonnenschein

Oh Sweets, du bist nur ein bißchen zu spät dran, um im Krippenspiel mitzumachen, aber das ist okay, es gibt immer noch nächstes Jahr.
Nein, tatsächlich ist das hier KEIN weiteres Türchen im Adventskalender, obwohl man das meinen könnte.
Was mich daran erinnert, danke, wenn ihr meinem diesjährigen Adventskalender gefolgt seid. Ich hoffe, ihr hatte Spaß damit.

Wo kommt nun dieser kleine Engel her?
Das ist Sweets aus der Sunshine Fun Family - Familie Sonnenschein - von Mattel. Ich war erst etwas verwirrt, weil ich die Sunshine Family kannte, die aus Vater, Mutter und dem Baby Sweets bestand (später gab es auch noch Großeltern und eine afroamerikanische Familie). Mir war nicht bewußt gewesen, daß es später auch noch die Sunshine Fun Family gab, in der Sweets älter war und es ein neues Baby gab.

Falls ihr mir schon eine Weile folgt, hier, auf Facebook, auf Instagram, habt ihr vielleicht bemerkt, daß ein paar Themen immer wieder auftauchen. Katzen, Tentakel und Flügel. Stellt euch darauf ein, daß sich das nicht so schnell (oder jemals) ändern wird.
Nachdem ich die Arbeit am Christkind beendet hatte, erinnerte ich mich daran, daß meine Schwester eine kleine Sammlung von vintage Mattel-Kindern hat, Tutti, Todd, Chris und Carla, Barbies Geschwister und ihre Freunde, und ich dachte mir, sie würden nette Engelchen mit kleineren Flügeln abgeben, also fragte ich sie, ob sie mir eine davon geben würde.
So fand Sweets Sonnenschein ihren Weg zu mir. Meine Schwester dachte, mit diesem Gesicht würde sie ein hübsches Engelchen werden, und ich mußte ihr zustimmen.

Ich fädelte ein weißes Gewand mit kurzen Puffärmelchen für sie and gab ihr perlenbestickte Flügel.
Jemand hat Sweets oben einen Haarschnitt verpaßt, aber da ihr langes Haar ursprünglich in Schwänzen frisiert und ohnehin schwer zu bändigen war, machte ich ein goldenes sternverziertes Haarband.

Für eine spontane Idee ist sie ziemlich hübsch geworden, findet ihr nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen