Donnerstag, 30. November 2023

Und so beginnt es ...

Nachdem ich ihn nun fast 2 1/2 Jahre lang kenne, muß ich eine besondere Art von Närrin sein, um meinen Weihnachtsbaum aufzustellen, wobei "ihn" natürlich der Dekan ist.
Letztes Jahr habe ich es nicht getan, aber ich habe ihn so vermißt, und vielleicht ist er ja lieb und zerstört ihn nicht? Nun, im Moment führt der Dekan mit mindestens 2 Punkten (Weihnachtsbaum 0 und es ist schwer vorstellbar, daß er irgendwann einen Punkt erzielen wird), indem er nach zehn Sekunden zwei meiner "Ananasscheiben" heruntergezogen hat.
Dieses Jahr kam der Baum nicht an seine übliche Stelle auf der Treppe ins Nirgendwo, weil mir die Vorstellung nicht gefiel, daß er ein paar Stufen herunterfällt, also ist er jetzt da, wo ich ihn besser sehen kann.
Seit ich das letzte Mal gecheckt habe, habe ich ihn zittern gesehen - zweifellos vor Furcht - und ich habe sogar gesehen, wie er versuchte wegzurennen. Habe ich je erwähnt, daß der Dekan gern an Sachen zieht (der Grund, warum dieses Jahr keine Kugelkette am Baum ist)? Danach habe ich dann ein paar Geräusche gehört, ich wäre also nicht überrascht, wenn jetzt schon etwas mehr Weihnachtsschmuck auf dem Boden liegt.
Natürlich war ich schlau genug, keine Glaskugeln an den Baum zu hängen. Es sind überwiegend die drahtgestrickten Ananasscheiben, die ich an die Zweige gesteckt habe, weil das keine so große Versuchung ist (haha!), wie wenn sie baumeln, ein paar meiner ersten Drahthäkelkugeln, und etwas Holz und Metall. Ich habe dieses Jahr nicht mal meinen Santa Jack Skellington oben hingesetzt, schauen wir mal, wie das ganze läuft, vielleicht ändere ich da meine Meinung noch.
Und falls ihr euch fragt, Gundel hat sich den Baum auch angeschaut. Ein Blick, dann hat sie sich umgedreht und ist wieder gegangen.

Entschuldigt die schlechten Bilder, aber es war schon zu dunkel, um ohne Blitz zu fotografieren, und mit Blitz ist es auch nicht so toll. Ihr könnt es euch aber sicherlich vorstellen.



Ich konnte auch keinen neuen Weihnachtsschmuck an den Baum hängen.
Ja, ich habe neuen Weihnachtsschmuck gemacht, denn es wird dieses Jahr wieder einen Adventskalender geben.
Diesmal geht es aber nicht um Traditionen, sondern ums Basteln. Ich hoffe, ihr werdet reinschauen - um meinen Erfolg UND mein Versagen zu sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen