Samstag, 13. Juli 2019

Einfach nur so Samstag - Vandalen

Ich gestehe, daß mein Bibliothekarinnenherz eine Sekunde lang aussetzte, als ich eine Nadel holen wollte (ja, ich verstecke mein Perlentablett in einem Fach meiner Bücherschränke) und auf diesen Akt von Vandalismus stieß. Ich bin nur froh, daß es nicht der Schrank mit dem Perlentablett war!!
Wie das überhaupt passieren konnte, fragt ihr? Nun, diese Schränke sind fast 50 Jahre alt, und aus irgendeinem Grund schaffe ich es nicht mehr, alle Türen so abzuschließen, daß sie auch wirklich abgeschlossen bleiben.
Aus irgendeinem weiteren Grund waren es schon immer die schwarzen Katzen, die von diesen Schränken fasziniert waren. Ponder versucht sich regelmäßig den Zugang dazu zu erkämpfen, sobald ich eine Tür öffne, aber in diesem Fall vermute ich, daß es Gundel war, die heute nicht in der Stimmung war, ein Nein gelten zu lassen.


Oh, und ja, falls ihr genau hinschaut und alt genug seid, erkennt ihr vielleicht, daß die Bücher obendrauf zur Fernsehserie "Lieber Onkel Bill" aus den späten 60ern gehören, da dies zufällig mein Schrank mit den Kinderbüchern ist. Für mich wird "Lieber Onkel Bill" immer mit einem samstäglichen Bad und einem blauen Bademantel mit weißen Pudeln darauf verbunden bleiben.
Und nochmal ja, ich besitze tatsächlich zwei Exemplare von "Wilbur and Charlotte", eines auf Englisch, eines auf Deutsch.

Nun entschuldigt mich, während ich eine kleine schwarze Katze interviewen gehe ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen