Freitag, 5. April 2019

Pack die Vorräte an - Hugos Nickerchen

Sowohl Hugo als auch sein geliebter Ball sind schon eine Weile bei mir, der eine aus Glas, der andere eine schimmernde Polarisperle, und sie hatten genug davon, auf ihren Lieblingsplatz für ein Nickerchen warten zu müssen..
Das Körbchen gibt es auch schon etwas länger, es wartete darauf, gefüllt zu werden.
Was hat mich also aufgehalten, möchtet ihr wissen? Das ist leicht erzählt. Ich kann nicht nähen.

Mein Plan hierfür war es gewesen, Hugo ein nettes Kissen zum Draufsitzen zu geben. Ich schnorrte etwas Stoff von meiner nähenden Nachbarin und - versagte. Oh so kläglich. Ich kann nicht nähen. Ich habe es nie gelernt, aber man sollte doch meinen, ich wäre imstande, ein kleines Kissen hinzubekommen? Vielleicht habe ich zu früh aufgegeben, ich weiß nicht.
Am Ende tat ich jedoch eines der Dinge, die ich am besten kann. Ich häkelte einfach eine kleine Decke in zwei Blautönen. Hugo scheint das in Ordnung zu finden, er hat sich direkt darin eingemummelt, wie ihr sehen könnt. Blau scheint ohnehin seine Lieblingsfarbe zu sein. Ich meine, schaut euch seinen Ball an, er paßt so gut dazu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen