Donnerstag, 28. Juni 2018

Oldies but Goodies - Frösche

Nicht weit von hier gibt es einen kleinen See in den Wäldern. Früher ging ich recht oft dorthin, erst als Kind mit der Familie, später auch mit Freunden. Es war ruhig und sehr schön im Sommer. Man konnte die Fische betrachten, Libellen sehen, es gab einen kleinen Spielplatz mit einem Holzzug usw. und wir spazierten auch um den See.
Von dem kleinen Parkplatz kam man auf einem Weg den Hügel hinunter zum See.
Einmal war der obere Teil dieses Wegs voller winziger Frösche. Ehrlich, ich habe nie zuvor und auch danach nie mehr so viele Frösche an einem Ort gesehen. Wir mußten sehr vorsichtig gehen, damit wir nicht auf einen traten. Tatsächlich war ich gar nicht mehr so sehr am See interessiert. Ich hätte einfach nur dort bleiben mögen und dabei zusehen, wie die Frösche sich von einer Wegseite zur anderen begaben. Ich habe keine Ahnung, wohin genau sie wollten, denn sie hüpften nicht in Richtung See, aber ich hoffte, es würde nicht die Straße sein, die durch den Wald zum nächsten Dorf führte.
Es muß 40 Jahre oder länger her ein, da ich noch ein Kind war, aber bis zu diesem Tag hoffe ich, daß es so viele wie möglich zu ihrem Bestimmungsort geschafft haben, um dort glücklich bis an ihr Ende zu leben oder möglicherweise auch von einer Prinzessin geküßt zu werden ;-)

Frösche waren das Thema für unsere neue Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge, aber nur zwei unserer Mitglieder sind diesmal vorgetreten und hatten etwas zu zeigen. Ich liebe jedes einzelne Schmuckstück genauso sehr wie ich kleine Fröschlein liebe!


1 2 Fab Fristers
2/3/4 Jewelry Art by Dawn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen