Donnerstag, 19. April 2018

Oldies but Goodies - Vintage-Stil

Ein Stil wird nie völlig aus der Mode sein - das ist der Vintage-Stil. Es ist leicht zu sehen warum. Vintage-Stil kann so ziemlich alles sein, und man kann sich immer seinen Favoriten aussuchen. Viele, wenn nicht die meisten von uns, träumen von besseren Zeiten, und Erinnerungen davon, wie wir sorgloser waren, sind nicht schwer heraufzubeschwören. Ob tatsächlich alles so sorglos und so viel besser war, das ist eine ganz andere Frage.
Ich kann selber hoffnungslos nostalgisch sein, während ich bereitwillig zugebe, daß die alten Zeiten nicht unbedingt Zeiten waren, in denen ich gern gelebt hätte. Ich schätze meine Waschmaschine, vielen Dank, und das ist nicht das einzige. Es gibt aber andere moderne Dinge, ohne ich sehr gut auskomme.

Eine einfache Art, sich von der Vergangenheit nur das herauszupicken, was man will, sind Accessoires einer Zeitperiode, die man mag. Sie müssen nicht einmal echt vintage sein, was nicht immer einfach zu finden oder vielleicht auch einfach zu teuer ist, es gibt da draußen schöne Stückchen, die in einem Vintage-Stil geschaffen wurden.
Hier sind ein paar davon von unserer letzten Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge. Ich hoffe, ihr habt Spaß daran.


1 und 6 The Crafty Chimp
2 und 3 Cat's Wire
4 und 5 RioRita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen