Montag, 14. Dezember 2015

DaWanda-Fundstücke der Woche, Fröhliche vintage Weihnachten! - Das vierzehnte Türchen


Letzte Woche habe ich euch ein wenig über Weihnachtskarten erzählt. Am nächsten Tag teilte einer meiner Facebook-Freunde diesen Post über viktorianische Karten, die etwas anders sind von denen, die wir heute bekommen. Und in dem Kommentaren fand ich sogar noch einen Link zu mehr Karten. Und DAS brachte mich selbstverständlich dazu, eine Bildersuche auf Google nach viktorianischen Weihnachtskarten zu machen, was mich zu mehr interessanten Seiten und Bildern führte und ... wartet, ich lasse mich hier wieder mal ablenken.
Was wollte ich sagen? Oh, ich erinnere mich. Diese vintage Karten anzuschauen inspirierte mich dazu, den heutigen Post komplett vintage zu machen. Viel Spaß damit, während ich zu meiner Bildersuche zurückgehe ... oh, schaut euch nur diese Frösche an und den Schmetterling und .... *Stimme verliert sich in der Entfernung*


Weihnachtskarte von 1925 bei Eichhörnchen


Vintage Baumschmuck bei Teddy-Dolls & Vintage


Alte Holztiere bei garagesale


Erzgebirgler Weihnachtspyramide von 1965 bei Shabby Alte Remise Vintage


Vintage Weihnachtskarte Puppenaufhänger bei Wünschdirwas


Christbaumschmuck Pfau mit Krone bei Blanche Neige

Alte Krippenfiguren Gips kupferfarben bei Antikhof Wolf


Wer weiß, vielleicht erinnert euch das sogar an eigene vintage Dekorationen, die ihr noch daheim habt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen