Montag, 6. Juli 2015

DaWanda-Fundstücke der Woche - Die Farben der 70er

Inspiriert von dem gestrigen Zitat der Woche werden wir heute in die Farbtöpfe der 70er eintauchen.
Oh, die Geschichten, die ich euch erzählen könnte. Ich wurde 1965 geboren, also haben die 70er einen großen Teil meiner Kindheit ausgemacht und es gibt haufenweise Erinnerungen.
Tapeten, Kleidung, Stoffe, Schals ... zum Beispiel werde ich nie vergessen, daß meine Freundin in der Grundschule einen Schal in Gelb und Braun webte. Bis zu diesem Tag muß ich zuerst daran denken, wenn ich die Farbkombination sehe.
Ich bin froh, daß von meinen unglaublichen, gestreiften Hotpants mit viel Orange keine Bilder existieren. Ich muß so groovy ausgesehen haben!
Die 70er sind auch immer noch bei mir im Haus vertreten. Einige meiner Barbie- und Franciepuppen tragen zum Beispiel aufregende Mod-Outfits.

Die folgenden Dinge sind nicht alle vintage, aber die Farben erinnerten mich an die alten Zeiten (als ich noch jung war, die Sommer länger dauerten und man tonnenweise Süßigkeiten für einen Pfennig kaufen konnte ... ok, das stimmt nicht, aber ihr kennt bestimmt auch diese Art von Geschichten!).

70er Tischlampe bei Miss Cooper's Lounge

Midi-Rock aus vintage Stoff von Marjellka

Handtasche in gelb, pink und orange von Invincible



Vintage Bettwäsche bei Karlinchen

Original Melitta Teegläser in grün 70er Jahre bei NÄHrSTOFFreiches SAMMELsuriUM

Aschenbecher aus den 70ern bei Rosa's Heim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen