Montag, 22. Dezember 2014

DaWanda-Fundstücke der Woche "Weihnachtsschmuck" - Das zweiundzwanzigste Türchen


Wie schmückt ihr euren Baum? Mögt ihr natürlichen Schmuck, vielleicht aus Stroh oder Papier, den ihr selbst gemacht habt, Popcorngirlanden oder Äpfel, Süßigkeiten und Nüsse, wie sie auf den frühesten Weihnachtsbäumen gefunden wurden?
Ändert ihr das Farbschema für euren Baum jedes Jahr oder liebt ihr es, den alten Weihnachtsschmuck zu verwenden, den ihr vielleicht sogar von euren Eltern oder Großeltern geerbt habt? Bricht euch eine kaputte Kugel fast das Herz? Mögt ihr Eiszapfen aus Glas oder kleine Glasvögelchen? Wie steht es mit hölzernem Baumbehang aus dem Erzgebirge - kleinen Engeln, Schneeflocken, Schaukelpferdchen oder Schneemännern?
Fragen, so viele Fragen!
Mein eigener kleiner Baum trägt aus Draht gestrickte "Sterne" und einige der ersten gehäkelten Drahtkugeln, die ich damals gemacht habe. Es hat nicht genug Platz für mehr, vielleicht werde ich tapfer sein und nächstes Jahr einen größeren Baum besorgen, wenn die Katzen sich benehmen, und ein paar Anhänger aus Perlen machen. Die alten Kugeln sind über die Jahre zerbrochen, also mußten wir in meiner Familie neue Traditionen anfangen. Es macht mich ein bißchen traurig, weil ich dazu neige, bei so etwas sehr nostalgisch zu sein.

Ich weiß, daß ich schon in vorherigen Posts mit anderen Themen den einen oder anderen Baumschmuck hatte, aber ich brauche keine Entschuldigung, um nach noch mehr zu suchen, also habe ich das auf DaWanda gemacht. Und ich habe Baumschmuck gefunden, der ein wenig anders ist ...

Set von 8 weihnachtlichen Walnußanhängern von Bonum

Baumanhänger Schlittschuhe von einfach-B

Gehäkeltes Vögelchen von Hertacrea

Mit Fimo beschichtete Weihnachtskugel "Gustav" blau von Martin Max Ferdinand

Gefilzter Weihnachtswichtel mit Glöckchen von Shabtai Filz und mehr

Gestrickte Mini-Mütze in verschiedenen Mustern zur Auswahl von Biggis Unikate


Nun erzählt ... wie WIRD euer Baum dieses Jahr denn aussehen?

Kommentare:

  1. user Baum hat dieses Jahr goldene und kupferne Kugeln und goldenes Lametta :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich doch gespannt auf das nächste Jahr :-)

      Löschen