Montag, 29. Dezember 2014

DaWanda-Fundstücke der Woche "Eis" - Das neunundzwanzigste Türchen


Könnt ihr Schlittschuh laufen? Ich kann es und kann es auch nicht. Ich habe es als Kind gelernt. Wir hatten einen Spielplatz direkt am Eck, wo es Schaukeln und ähnliches gab und einen Platz, wo man Tennis spielen oder Rollschuh laufen konnte, wenn es einem nichts ausmachte, daß es eine Buckelpiste war. Wenn es im Winter kalt genug war, holten sie einfach den Schlauch heraus und besprengten den Platz mit Wasser, um daraus einen Eisplatz zu machen.
Dort lernte ich das Schlittschuh laufen. Ich kann nicht sagen, daß ich sehr gut darin war, ich fuhr im Kreis rundherum, das war es so ziemlich. Jedes Jahr mußte ich es aufs Neue lernen.
Laßt mich nun davon erzählen, wie ich mit einer Freundin und ihrer Familie einmal in Garmisch-Partenkirchen war, so im Alter von 10 oder 11. Wir gingen dort ins Olympiazentrum. Ich mußte mir Schlittschuhe ausleihen. Sie waren aus blauem Plastik und taten mir an den Knöcheln weh wie %&;§%&;. Mitten durch den Platz lief eine Kordel. Auf der anderen Seite übten winzige Mädchen ihre Pirouetten und winzigen Sprünge, während ich darum kämpfte, auf den Füßen zu bleiben. Dieses Eis war nicht bucklig, aber es schien, daß ich meine Buckel brauchte. Um die Geschichte abzukürzen, am Ende hing ich verzweifelt an dieser Kordel und fragte mich, ob ich wohl für immer hier bleiben müsse.
Als der Platzwart/Hausmeister/was auch immer mich anschnauzte, schnauzte ich zurück, daß ich diese Kordel nicht zum Spaß festhielte und mir nichts mehr wünschte als hier herauszukommen. Ich erinnere mich, daß ich, als ich es endlich geschafft hatte, diese Mörderschlittschuhe von meinen Füßen zog und sie auf den Boden warf.
Ich kann mich erinnern, daß ich danach nur zweimal überhaupt wieder beim Schlittschuhlaufen war, einmal mit der Schule, als ich keine Chance hatte, darum herumzukommen und einmal mit ... nun, das ist eine weitere peinliche Geschichte, vielleicht nächstes Jahr.

Nun ist es Zeit für ein paar Sachen von DaWanda, die mit Eis zu tun haben!

Druck Eislaub von yellow snow design

EIS-blumen-Würfel von AWa-LICHT

Winterfreuden anno 1930 Kunstdruck von CBP-Photoart

Eiszapfenzwerg/Winterzwerg von Sandras Wunderland
Ring - der große Bergkristall von DejaVu.

Windlicht Schnee und Eis von Manu Propria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen