Montag, 22. September 2014

DaWanda-Fundstücke der Woche - Mittelalter

Ich lebe in einer Stadt, die ungefähr neunhundert Jahre alt ist. Wegen Krieg und zwei großen Stadtbränden haben nicht viele alte Gebäude überlebt. Es heißt, daß nach dem ersten Stadtbrand im Jahr 1425 nur ein Haus übrig war. Das älteste noch existierende Gebäude ist die Oberhofenkirche, deren Grundsteinlegung 1436 stattfand.
Manchmal frage ich mich, wie die Stadt im Mittelalter wohl ausgesehen haben mag.
Aber auch andere sind von diesen Zeiten inspiriert, schaut selbst.

Mittelalterliche Initiale T von Spinner


Mittelaltergewand von Kleiderschneider

Mittelalteranhänger mit Onyx von Silberblick

Lederbuch "Maila" von Alles Aus Leder


Gefilzte Hausschuhe aus dem Mittelalter von Bongis Welt
 
Mittelaltertasche aus Brokat von Red Banshee


Ich hoffe, ihr hattet Spaß an unserem kleinen Ausflug in eine andere Zeit. Wer weiß, wo wir das nächste Mal hinreisen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen