Montag, 9. Juni 2014

DaWanda Fundstücke der Woche - Iß dein Gemüse!

Wer kennt die Diskussionen nicht? Spinat ist gesund für dich. Wenn du deine Bohnen ißt, dann bekommst du auch Nachtisch. Probier es doch erstmal, vielleicht schmeckt es dir ja doch.
Diese Diskussionen finden beileibe nicht nur zwischen Erwachsenen und Kindern statt. Ich möchte dabei nicht einmal an die große Selleriesalat-Diskussion denken, denn das läßt mein Sellerietrauma wieder aufleben.

Ich dachte, ich ziehe einfach so ein bißchen durch den DaWanda-Garten und sehe, was sich dort an Gemüse finden läßt. Wer weiß, vielleicht inspiriert es euch ja und macht euch Lust auf mehr!

Wißt ihr, wann es mit dem Spargel vorbei ist? Am Johannistag oder 24. Juni. Dieser Spargel hält aber viiiiiiel länger, und ihr könnt ihn sowohl in weiß als auch grün bekommen.

Ein Bund Spargel, gefilzt, von Filzling

Bei einer Tomate denken wir spontan an rot, obwohl es sie in auch in anderen Farben gibt, gelb, weiß oder rosa. Diese Tomaten sind sogar gemustert und geben süße Nadelkissen ab.

Nadelkissen Tomate von Schnick-Schnack UK

So manches Mal landet das Gemüse auf dem Lätzchen. Hier ist die Möhre sogar schon drauf!

Möhren-Lätzchen von Adele näht!

So einen kleinen Teddy habt ihr vermutlich noch nie gesehen, ein echtes Blumenkohl-Bärchen!

Künstlerteddy Blumenkohl Bärchen von Freche Früchte Bären

Ich will euch nicht zum Weinen bringen, aber ich liebe Zwiebeln und dieses Bild ist einfach zu hübsch.

Red onion Nr. 6 von Fruchtkleckse

Wenn es mal selber nicht mit dem Kochen klappt, übernimmt das vielleicht der Paprika-Koch. In Ordnung, ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen, aber wer weiß ... in die Küche paßt er jedenfalls.

Paprika-Koch von Bei Aniri - Handmade

Na, Lust auf Gemüse bekommen? ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen