Montag, 4. November 2013

Zibbet-Fundstücke der Woche - Ich bin eine Sammlerin, Teil 1

Obwohl Zibbet darauf stolz ist, eine Seite für Handgemachtes zu sein, dürfen wir nicht vergessen, daß dort auch Vintage angeboten wird.
Vielleicht erinnert ihr euch, daß ich eine Sammlerin bin. Hauptsächlich geht es dabei um Steiff, vintage Barbie und natürlich meine Bücher und DVDs (wobei die DVDs und ein Teil der Bücher nicht so vintage sind), aber auch anderes. Zum Beispiel sind überall Katzen verteilt, hmm, ich frage mich warum? ;-)

Als Sammlerin habe ich beschlossen, einmal durch Zibbet's Vintageseiten zu wandern. Da ich vorhabe, das von jetzt an öfter zu tun, ist dieser Post Teil 1 der "Serie". Viel Spaß!

Ich liebe, liebe, liebe alte Hüte. Mein Lieblingshut aus meiner eigenen (sehr kleinen) Sammlung ist ein Derby mit einem schwarzen Schleier. Ich wünschte, ich hätte das Outfit, das dazu paßt und die Gelegenheit, ihn zu tragen.
Tja, und nun schaut mal, was ich bei Alley Cats Vintage gefunden habe!



Meine eigene Kindheitspuppe war Barbies coole britische Freundin Stacey. Ich kannte ihr erste Freundin Midge nicht einmal, bevor ich erwachsen war und die Barbie-Welt wiederentdeckte. Ich schätze, es liegt daran, daß ich dieses Buch von Veejays Vintage nicht hatte!



Wenn ich schon über Bücher sprechen, darf ich nicht vergessen, eine meiner Lieblingsserien aus meiner Kindheit zu erwähnen, Mary Poppins von P. L. Travers. I kann gar nicht zählen, wie oft ich sie gelesen habe.
Schaut im Shop von Moxyfoxbooks vorbei. Dort gibt es noch eine Menge mehr an Schätzen.




Wie ihr euch vorstellen könnt, war es nicht schwierig, Dinge zu finden, die mit Katzen zu tun haben. Der schwierige Teil war, nur eins davon auszusuchen. Für heute habe ich diese süße Postkarte aus dem Shop von Vintage Paper ausgewählt, die im Jahr 1943 für einen Weihnachtsgruß verwendet wurde. Alle zusammen .... oooooooooh!




Ich suche nicht gern nach alten Kleidern. Ich verliebe mich in etwas und es ist nie meine Größe! Das Leben ist ja soooo schwer ;-)
Von Zeit zu Zeit mache ich eine Ausnahme, dabei bin ich über diese Schönheit gestolpert (die mich so an frühe Barbiemode erinnert!), und zwar bei SLV - Some Like It Vintage.



Bleibt dran, es wird noch mehr Vintage auf diesem Blog folgen, und wenn ihr nicht warten könnt, naja, dann schaut doch selber mal bei Zibbet rein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen